Betriebsbesichtigung mod-medien.com

Nachricht vom 06.03.2017

Am letzten Februartag diesen Jahres traf sich eine überschaubare, aber hochinteressierte Gruppe von WJ-Schwerin Mitglieder zur Betriebsbesichtigung von MOD-Medien.com in äußersten Nordwesten unserers Landes, in Dassow.

Gute drei Stunden stellte uns der Geschäftsführer, Herr Peter Steinmüller, die wechselvolle Geschichte des Unternehmens vor, welche sich seit mehreren Jahren wieder auf einem sehr guten Kurs befindet. Beeindruckend waren insbesondere die unterschiedlichen Produktionstechniken, welche von den mehr als 30 Mitarbeitern angewendet werden: Vom hochflexiblen und stark individualisierbaren Digitaldruck über den klassischen, hochwertigen Offsetdruck bis hin zur Spezialfalzmaschine, welche aus den fertigen Druckerzeugnissen Faltschachteln im Sekundentakt produziert.

Neben der reinen Produktionsvorführung kam aber auch die Diskussion über wirtschaftliche Themen und -Rahmenbedingungen besonders in unserer Region nicht zu kurz, so dass ein tatsächlicher Austausch zu beiderseitigem Nutzen die schöne Veranstaltung perfekt abrundete.

Köpfe der WJ

Termine

Keine Termine gefunden