Spannende Betriebsbesichtigung bei HNP Mikrosysteme GmbH

Nachricht vom 15.05.2017

Am 20. April durften die WJ-Schwerin einen Blick hinter die Kulissen eines der vielbeschriebenen "hidden champion"-Unternehmen werfen: Der HNP Mikrosysteme GmbH

Seit mehr als 20 Jahren produziert das Schweriner Unternehmen Mikropumpen und hat sich mit seiner Methodik der Zahnringpumpen einen weltweiten Namen gemacht.

Der Geschäftsführer Dr. Weisener führte während der dreistündigen Besichtigung die zahlreichen WJler durch die Unternehmengeschichte und -räumlichkeiten. Interessant waren insbesondere die Mdelle, anhand derer man die unglaubliche Dosiergenauigkeit der Pumpen nachvollziehen konnte.

Während des Rundgangs und insbesondere beim leckeren Imbiss im Nachgang wurden eifrig Fragen gestellt und es entstand ein reger Austausch über brancheneigene als auch -übergreifende Themen.

Modell einer Mikrozahnringpumpe

Köpfe der WJ

Katja Rumstich Katja Rumstich Volker Rumstich Transport GmbH Details

Termine

Keine Termine gefunden